Gentleman oder nicht Gentleman?

Welcher Mann kennt das nicht? Obwohl alle Welt behauptet das es Frau ganz toll finden, wenn du als Mann ihr die Tür aufhältst oder ihr in den Mantel hilfst. Ebenso ganz Gentlemen like wie man es in jeden zweit oder auch erstklassigen Flirtkurs beigebracht bekommt. Do wie kommt es dann dazu das Frauen oft so zickig auf derartige Gesten reagieren? Anscheinend kann man es den Frauen niemals recht machen völlig egal was der Mann unternimmt.

Nun, hier ist folgendes dazu zu sagen. Es kommt nicht so sehr darauf an was genau ein Mann unternimmt um der Frau zu imponieren. Beispiele hierfür wären das tolle Essen im guten Restaurant, Geschenke, Komplemente und auch Gesten wie in den Mantel helfen und die Tür aufhalten. Es kommt vielmehr darauf an aus welchen Beweggründen der Mann eben all diese Gesten unternimmt.

Welche Absicht steckt dahinter?

Am besten wäre es wenn überhaupt keine Absicht dahinter stecken würden denn genau dann würde es den Mann völlig kalt lassen falls die Frau eben zickig reagiert. Führt der Mann jedoch eine ganz bestimmte Absicht im Schilde und bestellt den Tisch im Restaurant mit einer sehr hohen Erwartungshaltung kann natürlich auch die Enttäuschung umso höher sein. Auf keinen Fall sollte der Mann jemals das äußerst sensible Gespür der Frau unterschätzen. Eine nette Geste oder ein Gefallen, das Auftreten wie ein Gentleman wie das genannte Beispiel mit der Tür aufhalten kann mit der falschen Erwartungshaltung schnell eine eher negative Reaktion bei der Frau hervorrufen. Dessen sollte sich der Mann beim Kennenlernen von Frauen immer stets bewusst sein!

Schreibe einen Kommentar