Ölpreisanstieg, Ölpreisentwicklung 2019, 2020 Anschläge auf Saudi Arabien.

https://youtu.be/w3SW-jFSaeI

Warum ist der Ölpreisanstieg so sicher? Tja, der Ölpreis WTI steigt wieder auf knapp 60,- Dollar und Brent sogar darüber, welch ein Zufall das die meisten Frackingförderungen ab 60,- Dollar erst profitabel werden. Hmm… Die Förderungen von Saudi Arabien und anderen arabischen Quellen hingegen haben einen Förderkostenpunkt von nur 7 bis 12,- Dollar je Barrel.

Stichwort: Elektromobilität – Wer glaubt das die Millionen von Autos die in den nächsten paar Jahren in den Schwellenländern nachgefragt werden, Elektroautos sein werden, der soll mir doch mal in die Kommentare schreiben woher die Konsumenten in den Schwellenländern das Geld nehmen sollen um sich ein Elektroauto für 70.000,- Euro Neupreis zu kaufen? Dort werden derzeit und in Zukunft noch verstärkt sogenannte „budgetcars“ nachgefragt, mit einem durchschnittlichem Budget von ca. 4.000,- Euro je potenziellen Autokäufer. Folgedessen wir es noch viele Jahre verstärkte Nachfrage nach dem lieben Rohöl als Kraftstoff geben. Zudem wurde viele Patente von den Ölgiganten aufgekauft, und das schon seit Jahrzehnten. Wenn wir also Mittel und Methoden finden werden Öl zu ersetzten, dann sind es sehr wahrscheinlich wieder die gleichen Ölkonzerne, welche als erstes und am stärksten von diesen neuen Energieformen profitieren werden. Folglich wiederum positive Aussichten für Aktonäre dieser Ölkonzerne. Oder sehe ich das völlig falsch? – Besten Gruß – Thomas