Risikostreuung bei der Aktien Anlage muss gar nicht so schwierig sein. Hast du dir vielleicht schon mal den Kopf zerbrochen welche Aktien, ETF etc. du nehmen sollst, um hier eine optimale Streuung interne Investment Entscheidung zu haben?

Wenn dem so ist, dann überlege dir mal welche Aktien Es gibt wie du in deinem Portfolio nehmen könntest wo automatisch mit nur einer einzigen Aktie in ganz viele weitere Unternehmen investierst!

Diese Aktien gibt es und die Alphabet Aktie ist eine davon. Alphabet ist die Muttergesellschaft der auch Google gehört. wir alle kennen Google du hast wahrscheinlich Google genutzt, um dieses Video zu finden, das heißt YouTube und YouTube ist ja auch seit geraumer Zeit Google.
das heißt im Klartext so YouTube zu Alphabet gehört sprich Google so gehören eine Vielzahl also Dutzende von weiteren Firmen ebenfalls zu Alphabet.

darunter ist auch eine Menge von Start-up Firmen, das heißt sehr innovative Firmen die Forschung betreiben in Bereichen die künstliche Intelligenz Robotics und vieles mehr.

im Klartext heißt das, wenn du heute eine Alphabet Aktie kaufst, investierst du gleichzeitig in eine Vielzahl von weiteren Firmen ohne dass das vielleicht bewusst ist.