Welche Zukunftstrends im Arbeitsmarkt sehen die Experten?

Das alles sind Fragen die sich ein Arbeitsnehmer mit Plänen für die Zukunft stellen sollte. Sichere Arbeitsplätze mit Kündigungsschutz die ein sicheres Einkommen generieren und das bis zum Tag deiner Rente sind „Schnee von gestern“.

Wie willst du jetzt deine Zukunft planen können? Willst du eine Familie gründen benötigst dafür eine größere Wohnung oder sogar ein Familienhaus und dafür einen Baufinanzierungskredit bei deiner Hausbank.
Die wichtigste und erste Frage die dir deine Hausbank in solch einem Fall stellen wird ist: „Wie lange arbeiten sie schon in Ihrem derzeitigen Angestelltenverhältnis?“. Die zweite Frage lautet: „Wie lange arbeiteten Sie in dem Angestelltenverhältnis davor?“.
Was für Auswirkungen werden diese auf deinen Alltag haben?

Der Trend zum Jobhopper!

Experten sind sich einig, der Trend zum Jobhopper in Deutschland ist stärker denn je. Was in den USA ganz normaler Zustand ist kehrt jetzt auch hier in Deutschland ein. Als ich in den USA mal einen guten Freund besuchte arbeitete dieser in einer Bank in New York City. Eines Tages bekam er einen Anruf von einem „Jobhunter“ Personaldienstleister und innerhalb nur einer Woche packte er seine sieben Sachen und befand sich bereits im Arbeitsverhältnis an der Westküste viele tausend Kilometer weit weg von seinem bisherigen sozialen Umfeld.
Die Digitalisierung und Alternativen für den Arbeitsmarkt

Die Digitalisierung bietet in Deutschland den meisten Menschen noch ungeahnte Möglichkeiten unabhängig von Zeit und Ort Geld im Internet zu verdienen um damit seinen Lebensunterhalt zu 100% zu verdienen.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung das sich der Großteil der Bevölkerung in einem Art Winterschlaf befindet und eines Tages aufwachen wird wenn es heißt: „Wir müssen uns leider aus Kostengründen von Ihnen trennen“. Tatsächlich wurdest du durch ein Stück intelligenter Software ersetzt.

 

Wenn es dich interessiert? Es gibt schon einige gute und einige weniger gute Online Marketing Kurse. Evergreen System 3.0 bietet eine Basis zum Starten ist jedoch meiner Meinung allein bei weitem nicht ausreichend.

Ein kurzer Beitrag vom langjährigen Finanzexperten und erfolgreichsten Hedgefonds Manager Deutschlands – Florian Homm. Auch er macht sich gedanken um unseren Wohlstand und stellt ganz bewußt provokante Fragen.
Wie Industrie 4.0 unsere Arbeitswelt verändert wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Dein Thomas Klein